Pressemeldung vom 21.1. 2006

Feuerwehrgerätehaus für Laubenheim

FDP Laubenheim begrüßt Baubeginn des Feuerwehrgerätehauses

Als eine außerordentlich erfreuliche Nachricht bezeichnet Dr. Christian Hecht, Vorsitzender der FDP Laubenheim, den für das kommende Frühjahr angekündigten Baubeginn des Feuerwehrgerätehauses. „Dies ist eine entscheidende Maßnahme zur Gewährleistung der Sicherheit aller Laubenheimer Bürgerinnen und Bürger. Die FDP hat dieses Projekt immer befürwortet und auch im Ortsbeirat nachhaltig unterstützt. Wir sind alle froh, dass das Projekt jetzt endlich gestartet werden kann. Vielleicht wird die rechtzeitige Fertigstellung noch in diesem Jahr ein schönes Weihnachtsgeschenk für alle Laubenheimer “, sagt Hecht.

Ohne eine gesicherte Finanzierung hätte das Vorhaben nicht realisiert werden können. Deshalb hätten sich die Liberalen auch für den Grundstücksverkauf im Laubenheimer Park eingesetzt, um die notwendigen Mittel zu generieren, betonte Hecht. „Hier mussten wir gegen zum Teil erbitterten Widerstand von Rot-Grün kämpfen. Aber zum Schluss hat sich ja glücklicherweise die Vernunft durchgesetzt“ stellt Hecht fest.

Tel.: 06131 220422