Pressemeldung vom 15.3. 2006

FDP: Parkplätze schaffen, Asphaltwüste verhindern!

Parkplätze auf dem Gelände der alten Feuerwache

Dr. Christian Hecht, Vorsitzender der FDP-Laubenheim befürwortet die Schaffung von Parkplätzen auf dem frei werdenden Areal nach dem Abriss der alten Feuerwache in Laubenheim. Der Bedarf an zusätzlichen PKW-Stellplätzen rund um das Wilhelm-Spieß-Haus sei wegen der benachbarten öffentlichen Einrichtungen sehr groß, deshalb müsse man hier zusätzliche Kapazitäten schaffen. Hecht: "Bei einer Realisierung darf aber keine Asphaltwüste entstehen, vielmehr muss das Areal durch geeignete Grün-Anpflanzungen aufgelockert und ergänzt werden."

Der alte Ortskern dürfe seinen urbanen Charakter nicht verlieren. Deshalb plädierten die Liberalen dafür, die Zahl der zu schaffenden Parkplätze auf ein vernünftiges Maß zu begrenzen und auf dem verbleibenden freien Platz zum Beispiel Bäume anzupflanzen. "Wir sollten diese Gelegenheit nutzen und nicht nur die Verkehrsinfrastruktur verbessern, sondern zugleich auch das Erscheinungsbild des Geländes aufwerten," fordert Hecht..