Pressemeldung vom 5. Mai 2006

FDP Laubenheim beeindruckt über die Weihung des Zöller-Kreuzes

Beeindruckt zeigte sich Dr. Christian Hecht, Vorsitzender der FDP Laubenheim, bei der feierliche Weihung des wiedererrichteten Zöller-Kreuzes in Laubenheim. Die Anwesenheit zahlreicher Laubenheimer Bürger und die passenden Worte der beiden Kirchenvertreter seien der angemessene Rahmen gewesen, um den Laubenheimern ihr Wahrzeichen zurückzugeben. Hecht: "das Zöller-Kreuz ist ein Symbol für die Heimatverbundenheit der Laubenheimer, aber auch der Ausdruck für die christliche Identität und Kultur der Bürger". Gerade in Zeiten des gesellschaftlichen Wandels sei es wichtig, dass die Menschen Halt und Zuversicht in überlieferten Traditionen und Symbolen fänden, so Hecht.

Da die Täter, die das Zöller-Kreuz zerstörten, bis heute nicht ermittelt wurden, sei zu hoffen, dass sie zumindest beschämt seien vom tatkräftigen Bürgersinn und der Spendenbereitschaft der Laubenheimer, durch die das Zöller-Kreuz so schnell wieder hätte errichtet werden könnten



V. i. S. P.

Dr. Christian Hecht
Vorsitzender der FDP Laubenheim