Pressemeldung vom 15.04.2008

FDP-Laubenheim: Dr. Hecht als Vorsitzender bestätigt

Laubenheim, 15.04.2008 -- Die Laubenheimer Liberalen haben bei den Vorstandswahlen im Rahmen ihrer diesjährigen Mitgliederversammlung ihren Vorsitzenden Dr. Christian Hecht einstimmig in seinem Amt bestätigt. Hecht führt die Laubenheimer Liberalen seit dem Jahre 2002. Stellvertretender Vorsitzender bleibt Walter Koppius, stellvertretender Ortsvorsteher und finanz- und sozialpolitischer Sprecher der FDP-Stadtratsfraktion. Als Schatzmeister amtiert weiterhin Volker Kinsky. Pressereferent und Internetbeauftragter bleibt Peter Wolff. Als Beisitzer bestätigt wurden Elly Blank, Gisela Ackermann und Klaus Vandekerckhove.

Hecht: „Ich freue mich, dass die Liberalen in Laubenheim ihre Arbeit in der bewährten Aufstellung fortsetzten können. Ein eingespieltes Team ist wichtig für eine effiziente und erfolgreiche Arbeit vor Ort. Voraussetzung vor allem aber ebenso für den erfolgreichen kommenden Kommunalwahlkampf, der sicher auch in Laubenheim mit harten Bandagen ausgetragen werden wird. Wir werden weiterhin für eine pragmatische und sachorientierte Politik für Laubenheim und seine Bürger stehen. Ideologisches Gezänk, gleichgültig unter welcher politischen Flagge, sind auf Stadtteilebene fehl am Platze. So werden wir unter anderem die Entwicklung der Laubenheimer Mitte weiterhin konstruktiv begleiten und uns für intensivere Kontrollen des ruhenden und fließenden Verkehrs in unseren Stadtteil einsetzen. Auch ist es unser Ziel, das Raiso-Gelände endlich einer sinnvollen Nutzung zuzuführen. Dass die mögliche Ansiedlung eines Lebensmittelmarktes wegen des Zentrenkonzeptes an dieser Stelle nicht möglich sein soll, ist für uns Liberale nicht nachvollziehbar“.

Der modernisierte Internetauftritt unter www.fdp-mainz-laubenheim.de sei der erste Schritt für einen erfolgreichen Wahlkampf. „Hier bieten wir allen Interessierten an, sich über die Laubenheimer Liberalen und ihre Aktivitäten zu informieren. Wir freuen uns, wenn dieses Angebot auf regen Zuspruch stoßen würde“, so Hecht.

V. i. S. d. P.: