Pressemeldung vom 27.04.2009

FDP Laubenheim: Bushaltestelle am Erich-Koch-Höhenweg zeitnah einrichten!

Laubenheim, 27.04.2009 -- Nachdem die Fuß- und Radwegverbindung zwischen Laubenheim und Hechtheim fertig gestellt ist und ihre Eröffnung unmittelbar bevor steht, fordert die FDP-Laubenheim auch die zeitnahe Einrichtung der bereits zugesagten Bushaltestelle am Erich-Koch-Höhenweg. Walter Koppius, Spitzenkandidat der Liberalen für die Wahl des Ortsbeirats und Bewerber für das Amt des Ortsvorstehers: „Sobald die neue Wegeverbindung eröffnet sein wird, ist die Notwendigkeit der von den Liberalen im Ortsbeirat initiierten und von der Verwaltung bereits zugesagten Haltestelle noch mehr gegeben. Die Einrichtung sollte zeitgleich mit der Freigabe des neuen Weges erfolgen. Es ist im Sinne der Laubenheimer Bürgerinnen und Bürger zu hoffen, dass sich die Eröffnung des Weges nicht weiter verzögert. Die Bürger warten jetzt schon viel zu lange auf die Fertigstellung, und es spricht nichts dagegen, den Weg jetzt umgehend einzuweihen. Darüberhinaus begrüßen wir es ausdrücklich, dass der fraktionsübergreifenden Forderung nach einer ausreichenden Anzahl von gesicherten Durchgängen zur K 13 von der Verwaltung Folge geleistet wurde und so dem Sicherheitsbedürfnis der Nutzer des Weges Rechnung getragen wird.“

Christian Hecht