Pressemeldung vom 25.11.2010

FDP: Julia Neuroth Nachfolgerin von Walter Koppius im Ortsbeirat

Laubenheim, 25.11.2010 -- Die 35-jährige Bankbetriebswirtin Julia Neuroth wird zum 01.01.2011 neue Vertreterin der FDP im Ortsbeirat Laubenheim. Sie wird für Walter Koppius nachrücken, der sein Mandat zum Ende des Jahres abgibt, um sich ganz auf seine Arbeit in der Mainzer FDP-Stadtratsfraktion zu konzentrieren.

Dr. Christian Hecht, Vorsitzender der FDP Laubenheim: „Walter Koppius ist seit 1994 Sprecher der Liberalen im Ortsbeirat und hatte zudem 15 Jahre lang - bis 2009 - das Amt als stellvertretender Ortsvorsteher inne. Die FDP Laubenheim ist Koppius für seinen langjährigen Einsatz und seine im Stadtteilgremium geleistete Arbeit zu großem Dank verpflichtet. Zu gleich freuen wir uns, dass mit der seit fast zwanzig Jahre in Laubenheim lebenden vierfachen Mutter Julia Neuroth eine junge engagierte Liberale nachfolgen und die erfolgreiche Arbeit ihres Vorgängers fortsetzen wird. Sie ist durch ihre Mitgliedschaft in zahlreichen Vereinen und ihr kirchliches Engagement in Laubenheim bestens vernetzt. Auch deshalb bin ich sicher, dass sie bei den Laubenheimer Bürgerinnen und Bürgern in kurzer Zeit Vertrauen und Anerkennung finden wird.“

Christian Hecht