Pressemeldung vom 27.10.2013

Kommunalwahl 2014 - Laubenheimer Liberale benennen Kandidatinnen und Kandidaten für die Ortsbeiratsliste

Laubenheim, 27.10.2013 -- Die Laubenheimer FDP hat im Rahmen ihrer Vorbereitungen für die Kommunalwahl im kommenden Jahr ihre Kandidaten für die Ortsbeiratsliste gewählt und die Bewerber für die Mainzer Stadtratsliste nominiert. Spitzenkandidaten für den Ortsbeirat ist der Vorsitzende des FDP Ortsverbandes, Dr. Christian Hecht. Hecht, der zudem auch bei der Wahl zum Ortsvorsteher antritt, ist 58 Jahre alt, verheiratet, war als Chemiker über 20 Jahre in der chemischen Industrie beschäftigt und arbeitet seit einigen Jahren als Fraktionsgeschäftsführer im Frankfurter Römer. Ihm folgen auf der Liste der Vermessungsingenieur und stellvertretende Ortsverbandsvorsitzende Peter Strokowsky sowie die derzeitige Ortsbeirätin Julia Neuroth. Neuroth hatte aus familiären Gründen auf eine Spitzenkandidatur verzichtet. Die Liste komplettieren der Vorsitzende der FDP Stadtratsfraktion, Walter Koppius, Dr. Bettina Freimund-Holler, Dr. Rainer Holler, Susanne Glahn, Dr. Hans Lethaus, Tobias Huch sowie Volker Kinsky. Für die Stadtratsliste treten in der Reihenfolge an Walter Koppius, Peter Strokowsky, Julia Neuroth, Tobias Huch, Susanne Glahn, Dr. Christian Hecht, Volker Kinsky und Dr. Hans Lethaus.

V. i. S. d. P.: Dr. Christian Hecht (Vorsitzender FDP Laubenheim)